Thema Hunde

--Top Tip--

Weimaraner und Dänemark
Der Weimaraner ist nicht nur äusserlich eine wahre Augenweide; Nein, auch und vor allem die jagdliche Einsatzfähigkeit des versatilen grauen Jägers ist Extraklasse. Seit über 100 Jahren werden die vorzüglichen Jagdgebrauchshunde rein gezüchtet und ihre Anlagen stetig verbessert. Kann ein solches Allround-Jagdtalent auch von Nichtjägern alternativ und auslastend beschäftigt werden? Oder birgt die Haltung eines arbeitslosen Jägers unüberschaubare Probleme für Hund und Mensch? Auf unserer Weimaraner-Infoseite schildern zahlreiche Weimaranerhalter ihre persönlichen Erfahrungen mit dem schönen Grauen.



--Top Tip--

Kangal World
Umfangreiche Seite über Kangals und anatolische Hirtenhunde . Alles über Herkunft, Verwendung, Wesen, Haltung, Pflege, Erziehung etc. Außerdem Bilder und Videos .



--Top Tip--

Chihuahua -Zucht vom Wichtelhof
Seit nun über 18 Jahren besteht unsere Chihuahua -Zucht vom Wichtelhof". Wir wohnen in Kobern-Gondorf, einem kleinen Ort an der mosel nahe Koblenz, Rheinland- Pfalz. Seit diesen ganzen Jahren läßt uns diese besondere Hunderasse nicht mehr los. Wir haben es uns zum Ziel gestezt, typvolle, wensstarke und gesunde Chihuahua zu Züchten. Das heißt, wir versuchen auch nicht um jeden Preis, Minis herauszuziehen. Unsere Zuchttiere haben, wie von Zuchtverbänden empfohlen, ein Gewicht ab ca 2kg. Es kommt aber dennoch sehr oft vor, daß auch in unseren Würfen Minichihuahuas mit dabei sind. Und das, ohne die Gesundheit unserer Tiere aufs Spiel zu setzen. Sowohl unsere Zuchttiere als auch unsere Welpen stehen unter regelmäßiger tierärztlicher Kontrolle. Alle unsere Zuchttiere wurden selbstverständlich auch auf PL getestet und sind PL-frei. Mehrfach im Jahr haben wir Welpen abzugeben, die aus langlebigen und gesunden Linien hervorgegangen sind. Selbstverständlich werden alle Welpen geimpft, gechipt, mehrfach entwurmt und bringen eine Ahnentafel und einen EU-impfpaß mit. Alle Welpen bilden wir auf unserer Webseite ab. Gelegentlich sind auch Welpen mit besonderen Farben wie blau, schoko, lilac und Merle-Farbschlägen darunter. Unsere Merle-Zuchttiere wurden alle nochmals extra auf Gesundheit untersucht. Merle-Merle-Verpaarungen lehnen wir strikt ab! Bei Welpen aus Merle-Verpaarungen wird außerdem nochmals extra ein Gentest durchgeführt, um Merle-Träger auch genau bestimmen zu können. Für viele leser werden diese Auskünfte über Merle-Verpaarungen zuerst etwas unverständlich erscheinen, auf unserer Webseite befinden sich aber Informationen speziell zu Merle-Chihuahuas und deren Vererbung zum nachlesen. Außer diesen Informationen über Merle sind auch Informationen zu uns, unserer Zucht und natürlich auch der Rasse Chihuahua zu finden. Eine Sparte widmeten wir Betrügerbanden, die leider immer mehr werden und es auf ahnungslose Hundekäufer abgesehen haben. Dort auch einige Tips, wie man solche Leute erkennt und zum sicheren Hundekauf. Eine weitere Sparte handelt von Tieren, die es leider nicht so gut getroffen haben. Dort zu finden Bilder und Links, die zwar erschecken, aber zeigen, wie oft leider noch die realität für viele Zuchttiere aussieht. Wir würden uns über einen Besuch auf unserer Weseite freuen.



--Top Tip--

Neufundländer vom Oberen Perftal
Seit 1985 leben Neufundländer in unserem Haus. Seit 2001 züchten wir diese sanften Riesen des europäischen Typs aus Liebe und Überzeugung in schwarz und braun. Unser Zwingername vom Oberen Perftal ist im ADKN geschützt. Auf unserer Homepage finden Sie Informationen und Bilder über uns, unsere Zuchthündinnen die HD ? ED ? Cystinurie und Herz untersucht sind, Welpen, Wurfplanung, Zuchtchronik sowie gemeinsame Wanderungen und Vereinstreffen. Bei unseren Welpen legen wir besondern Wert auf Gesundheit, rassetypische Eigenschaften sowie beste soziale Prägung, daher haben wir höchstens einen Wurf im Jahr. Aber auch allgemeine Informationen über Hunde wie z.B. Gesundheit, Vermittlung, Bücher usw. finden Sie auf unserer Seite.



Welpen vom Malteser-Hundeparadies Symphony in white
Liebevoll unter tierärztlicher Kontrolle und mit einer veterinäramtlichen Doppelgenehmigung geführte Hundezucht für Malteser. Wir züchten im Malteser Club Deutschland (VDH). Unsere Welpen sind mit VDH-Papieren ausgestattet und stehen unter regelmäßiger tierärztlicher Kontrolle. Da unsere Tochter Janine mit in die Zucht mit integriert ist, haben wir eine veterinäramtliche Doppelzulassung angestrebt. Janine hat schon jahrelange Erfahrung im Umgang mit Hunden und stellte schon als Kind unsere Hunde regelmäßig auf Shows im Juniorhandling aus. Jetzt versucht sie ihre beruflichen Träume in einer Kleintierklinik zu verwirklichen.

Jeder unserer Welpen ist entwurmt, tätowiert (auf Wunsch gechipt) und Vater und Mutter sind garantiert PL-frei. Da die Hunde innerhalb unserer Familie aufwachsen, bauen sie so auch soziale Kontakte zum Menschen auf. So lernen Sie recht schnell, sich an die erwünschten Verhaltensregeln halten. Durch die relativ große Wohnfläche, innerhalb der sich die Tiere frei bewegen können, haben die Hunde ein richtiges Spiel-Paradies. Zwei unserer Zimmer wurden eigens nur für Hunde eingerichtet und reichhaltig mit Spielmaterial und Ruhezonen ausstaffiert.

Durch unseren Garten haben die Malteser auch in einem kleinen Rudel genügend Auslauf und können sich nach Belieben austoben. Wir achten darauf, dass die Tiere möglichst sauber sind und sich bei Bedarf auch für ein kleines Geschäft melden.

Unsere Maltis und der kleine Chihuahua sind unser ein und alles. Im Vordergrund steht die Prämisse, dass die Tiere sich wohl fühlen sollen. Sie werden als Individuen behandelt, denn jedes Tier hat andere Bedürfnisse und fühlt anders. Wir legen besonderen Wert auf eine tägliche Pflege der Hunde, wobei die Zahnpflege mit einbegriffen ist.



HundandMore Heimtierbedarf
HundandMore hat es sich zum Ziel gesetzt 100 % Top Premium Artikel zu einem bezahlbaren Preis anzubieten. Alle Produkte nutzen auch unsere eigenen Tiere . Wir legen grossen Wert auf Verträglichkeit unserer Produkte.



Maggieswelt
Hier könnt ihr sehen, was man aus einem Tierheimhund machen kann. Maggie konnte nichts, als sie zu uns kam. Mit Geduld, Liebe und Konsequenz haben wir einen tollen Begleiter bekommen. Wir betreiben Hundesport.... Hier findet ihr Turnierergebnisse, schöne Bilder, Blogs, Termine, Videos, Rezepte..... Wir freuen uns auf Euren Besuch.



Hundeschule-Welpenschule Wiesbaden
Empfohlen von der Zeitschrift - Ein Herz für Tiere - als Expertin für Hundeerziehung Wir bieten: Kontrollierte Welpenspielstunde, Junghundetraining,Agility, Waldlehrgang, Dogdance, Welpenfrüherziehung, Problemhundberatung, Hundesitting
Der Hund ist immer das, was der Mensch aus ihm macht. Deshalb ist es unabdingbar, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, wenn man als Hundehalter nicht die notwenigen Kenntnisse und Erfahrungen mit Hunden hat. Gerade als Ersthundhalter sollte man sich mit den Verhaltensweisen und dem artgerechten Umgang mit seinem Hund vertraut machen. Die Hundeschule Active Dog leistet Hilfestellung mit Hunden, die Aggressive, unkontrollierbare oder ängstliche Verhaltensauffälligkeiten zeigen. Auch Hunde, die solche Auffälligkeiten nicht zeigen, sollten Sachgerecht erzogen werden, da sich sonst auch da solche negativen Dinge entwickeln können. Im übrigen will jeder Hundetrainer inzwischen seine einzigartige Methode entwickelt haben. Wir versprechen keine einzigartige Methode, weil jeder Hundetrainer an sich einzigartig ist. Dafür bieten wir Kompetenz Training in sehr schönem Ambiente









Zur Hunde Seite 1 | 2 | 3 | 4


Copyright by: Domainlux.de - Sitemap